Sydney windet sich ja um eine riesen Bucht und die Fähre gehört da zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Anna und Matthias wohnen am nördlichen Ufer der Bucht, also mussten wir die Fähre nehmen um in die Stadt zu kommen.
So koennte ich mir vorstellen jeden Tag auf Arbeit zu fahren, dass ist echt der pure Wahnsinn.
Also hier sind wir zwei Glückspilze … war echt ein toller Tag, aber auch gescheit warm!
Haben uns dann die Hauptattraktionen angeschaut, also die Oper und die Brücke natürlich und sind dann ein bissl durch die Stadt geschlendert auf der Suche nach Eindrücken. Müssen unbedingt noch mal für länger her, 2 Tage sind da einfach zu wenig.
Nachmittags wurde es dann richtig heiß, also haben wir uns im Aquarium versteckt. Also nicht im Wasser, weil da waren ja die riesen Haie und andere Ungeheuer, sondern vor den Aquarien in klimatisierten Räumen.
Aber es gab da auch schönere Tiere, z.B. grüne Froesche, die uns natürlich gleich an die Schossie haben denken lassen. Also seid ihr doch mit uns auch wenn es so weit weg ist!
Aber die großen Haie, die wir da auch gesehen haben wollen wir definitiv nicht beim surfen treffen! Aber so hinter dicken Glassscheiben waren sie eigentlich richtig interessant.
Und nach dem aufregenden Tag, hat mir dann die Anna noch eine Kopfmassage verpasst und einen tollen Haarschnitt hab ich auch noch bekommen. Wurden da echt voll verwöhnt!
Jetzt würde ich am liebsten immer zum Friseur nach Sydney fliegen, aber der Schatz meint dass er mir das leider nicht finanzieren kann.
Vielleicht können wir die beiden mal wieder besuchen und dann mehr Zeit da verbringen. Oder sie kommen zu uns, mal schauen…