2007/04/28

Das Wort zum Sonntag

Nachdem Denisa die letzten Blog einträge fleißig verfasst hat, sitz ich heute mal wieder an den Tasten. Was gibt’s also neues zu erzählen aus der letzten Woche. Wir waren (wie immer) wieder auf Wohnungssuche im Internet, haben uns mit Real Estate Agenturen am Telefon rumgeschlagen und uns so gut wie möglich auf die bevorstehenden Besichtigungstermine vorbereitet. Nach ein paar eher weniger guten Appartments unter der Woche haben wir am gestern vier wirklich gute Wohnungen gesehen, für die wir uns dann auch sofort beworben haben….jetzt heißt es abwarten und hoffen dass wir auch ausgewählt werden... Da unsere Zeit langsam knapp wird und wir am 11. Mai aus unserer derzeitigen Unterkunft ausziehen müssen, ist diese Wohnungsgeschichte eigentlich das einzige was uns zurzeit beschäftigt (Denisa träumt sogar schon von Appartments). Ab nächster Woche geht’s bei mir dann auch richtig los auf Arbeit und ich werde dann ganztags im Büro sitzen, was Denisa auch nicht so richtig schmeckt (aber Stipendien gibt’s eben nicht für Teilzeit Doktoranden). So jetzt aber mal weg von dem leidigen Thema…. Am Mittwoch war hier Feiertag, der so genannte „Anzac Day“ der den heimgekehrten (und auch den nicht heimgekehrten) Soldaten vom 2. Weltkrieg gewidmet ist. Das Wetter war perfekt sonnig und wir + Sarah (aus Toronto, Canada) haben beschlossen hier in den Zoo zu gehen… übrigens der drittälteste der Welt.



Der Eintritt war mit $20 nicht gerade günstig aber der Zoo war es auf alle Fälle wert. Alles ist hier superschön angelegt und die Tiere haben meistens gemeinsame Gehege (soweit sie sich nicht gegenseitig fressen) je nach Lebensraum geordnet. Und die harmloseren Arten laufen auch mal frei herum und versuchen einem das Essen zu klauen (wie der „unschuldige“ Pelikan neben Denisa).



Zu bestimmten Zeiten ist dann in verschiedenen Gehegen immer „Feeding time“ wo dann die Pfleger nette Geschichten zu den Tieren erzählen. Besonders interessant für die Architektin war dann natürlich das Schmetterlingshaus (bezüglich ihrer Diplomarbeit). Designmäßig war das hier nicht so sehr der Bringer aber die Schmetterlinge (und auf die kommts ja an) waren echt beeindruckend… sooooo viele auf einem Haufen und ziemlich zutraulich (wie man sieht).





Ansonsten gabs natürlich die obligatorischen australischen Tierchen (Kängurus, Koalas, Wombats, und diverse Reptilien) wobei die meisten nur faul ihre Siesta gehalten haben und nicht wirklich unterhaltsam aktiv waren. (Der Frosch wurde natürlich für die Schoßie photographiert)




Ein ziemlich (meiner Meinung nach) cooler Effekt ist mir aufgefallen wenn ich Papageien mit und ohne Blitz fotografiert hab… vergleiche die zwei Bilder.



Alles in allem wars ein echt netter Tag in einem Zoo von dem sich der in Nürnberg noch einiges abschauen kann.
Heute werden wir mal eines der vielen Museen in Angriff nehmen, da das Wetter ziemlich wechselhaft geworden ist.

Also bis zum nächsten mal…und übrigens: wir vermissen euch !


4 comments:

Anonymous said...

Die bilder vom zoo sind echt voll schön schade das wir net dabei waren! naja, viel glück bei der wohnungssuche! und stellt weiterhin so schöne bilder rein! die sind vool cool. ok, dann noch das wichtigste: ich vermisse euch!

bye domi :-)

bigtrew said...

Wow. The zoo looked cool. Very interesting. Is 'Domi' Denisa's sister?

bigtrew said...

HA!! I am the only English blogger! I can read nothing but I'm KING of the English World!!

Anonymous said...

Domi: ja ich bin die schwester von denisa. endlich hat das große suchen ein ende!ich freu mich!
Miss you domi