2007/04/12

Erstmal Danke für euere Kommentare…

Es ist heute der dritte Tag von unserem neuen Leben hier in Melbourne, und wenn ich ehrlich bin, können wir uns nicht beklagen. Ich sitze gerade hier am Campus auf der Wiese (natürlich in der Sonne, aber eingeschmiert), während der Chris gerade seine Doktorarbeit mit seinem Chef besprich. Hier am Campus ist fast überall Wlan, also dachte ich mir, dass ich das ausnutzen muss.


Waren schon ziemlich viel in Melbourne unterwegs und kennen uns schon bisschen aus, aber es ist sooo groß, dass wir uns wahrscheinlich erst in drei Jahren auskennen werden. Was soll´s…Bis jetzt haben wir alles gefunden, was wir gebraucht haben, also wird´s schon klappen.

Heute waren wir die Sheila in der Quarantäne besuchen:
Die Leute waren da (wie hier überall) sehr nett und besorgt - unsere schlaue Katze will nichts fressen und hat auch schon ziemlich abgenommen. Ansonsten scheint sie alles gut überstanden haben. Sie hat sich riesig gefreut und war auch nicht sauer. Also wenn sie jetzt ihre Trauer ablegt und wieder anfängt zu essen, dann wird auch alles gut. Die Pflegerin hat auch gemeint, dass sie jetzt vielleicht wieder frisst, weil wir da waren. Also müssen wir ihr heute noch was Leckeres besorgen und fahren morgen wieder hin. Können sie zweimal in der Woche besuchen.

Und jetzt über Melbourne:

Was mir hier als erstes aufgefallen ist, das es so viel Grün hier gibt. Es gibt unzählige Parks, die teilweise aber so groß sind dass man da sogar Radtouren machen kann. Und natürlich der Strand… Aber es gibt nicht nur den, sondern auch den Yarra River an dem auch Grünanlagen sind. Und es gibt hier so schöne Vögel und auch Papageie und sie sind so zahm, oder eher frech. Ich sitze hier auf der Wiese und alle 10 Minuten kommt einer vorbei und will was zu fressen (oder sonst was).

Und wir sind hier in einer Millionen Stadt!?
Aber dafür ist es hier alles sehr entspannt, Menschen lachen und laufen gemütlich durch die Strassen, entweder sind sie nicht gestresst, oder man sieht es denen nicht an. Oder sie sitzen in einem der vielen Kaffees, wo wir schon beim essen wären…
Es gibt alles was man sich vorstellen kann und es ist alles auch nicht teuer
Wir haben bis jetzt jeden Tag mittags Sushi gegessen, riesige Sushi Rollen für ca.1,50 € das Stück und nach zwei ist man satt. Sooo lecker!!!! Also hier werde ich bestimmt nicht selber Sushi machen.

So jetzt reicht´s für heute! Der Akku wird leer und mein Rücken schmerzt, also lasse ich mich noch bis der Schatzi kommt von der Sonne verwöhnen und dann gehen wir zum Strand.

2 comments:

Sandra said...

Hallo Denisa, hallo Potzi!

Na das hört sich ja alles fantastisch an! Freu mich, dass es euch so gut gefällt, scheint wirklich ne schöne Stadt zu sein. Und über ein paar schöne "grüne" Bilder von Parks od. ähnlichen Freianlagen bin ich natürlich immer erfreut, also weiter so!
Die Bilder machen richtig Lust auf Sommer, aber bei uns wirds ja zum Glück langsam auch warm. Aber leider ohne Strand...
Viele Grüße "beyond the sea"
sandra

PS: die grüne Schoßie sieht der echten aber so gar nicht ähnlich, woher also die Namensverwandtschaft?

potzi mum&dad said...

Hi ihr 2!

Freuen uns schon auf ein paar neue Eindrücke aus Melbourne in der kommenden Woche. Wir hoffen ihr 2 findet eine schöne Wohnung und eurer Sheila geht es gut.

Liebe Grüße und bis bald
Mama und Papa