2007/06/07

Sonntagsausflug

So und jetzt geht´s weiter...am Sonntag nach unserer Feier haben wir uns gedacht, dass wir mal den Sunday-saver ausnutzen sollten, d.h. dass man 2,50 zahl und den ganzen Sonntag die Öffentlichen nutzen kann. Sind durch die Innenstadt (CBD) nach Williamstown gefahren und haben noch einen architektonischen Abstecher gemacht.


Hier waren wir am Federetion Square, architektonisch zwar interessant, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu wild. Aber funktional toll, am Wochenende ist da immer sehr viel los. Also wenn man sich langweilt, kann man einfach hergehen, weil hier passiert immer was. Außerdem haben wir diese zwei Fotos vorallem für die Schoßie gemacht, weil sie sehen wollte wie die Leute hier so rumlaufen. Also enge Jeans sind auf jeden Fall in, und auch noch Leggins sieht man überall. Ich muss zugeben, dass ich mir auch schon welche gekauft hab, ist hier bei dem wechselhaften Wetter echt vorteilhaft.


Und Birkenstocks sind hier auch voll der Renner, es gibt extra Geschäfte. Wenn es kalt ist, kann man die hier sogar mit Wollsocken anziehen, das stört hier keinen. Eigentlich kann man hier rumlaufen wie man will, die sind hier einiges gewöhnt. Hab auch schon Männer mit schwarzer Leggins und Boardshorts gesehen.



Es gibt hier auch kleine Gassen in der Innenstadt. Die meisten werden zwar nur als Anlieferung genutzt, aber ein Paar sind auch gemütlich. So wie diese... kleine Cafés...Bistros...man sitzt eigentlich direkt auf der Strasse. Es ist jetzt zwar ziemlich schattig, aber dafür ist es im Sommer nicht zu heiß.


Schon in den ersten Tagen hier ist mir aufgefallen, dass man die meisten Fenster gar nicht aufmachen kann. Also hab ich mich gefragt wie sie die Fenster putzen. Hier ist die Antwort, aber so oft werden sie es nicht machen, weil die meisten Fenster hier einfach dreckig sind. Wir hatten jetzt Glück, dass wir eine Erdgeschosswohnung haben, also konnte ich die Fenster von Außen putzen. Nicht das ich ein Putzfimmel hätte, aber man konnte gar nicht rausschauen.


Jetzt kommen noch ein Paar schöne Bilder für die Architektur interessierten unter euch...



Es ist das Australian Centre for Temporary Art von WoodMarsh Architects, bei denen ich mich auch bewerbe.



... und dann ging es mit Zug und Bus nach Williamstown...


Wenn man das Sonntagsticket nimmt, muss man aber auch damit rechnen, das am Wochenende die Öffentlichen nur eingeschränkt fahren und man vielleicht eine halbe Stunde warten muss, bis der Bus fährt. Und wenn dann auch noch die Sonne weg ist, dann wird´s hier ziemlich kalt im Winter.


Williamstown ist ein Stadtteil vom Melbourne an der westlichen Küste der Bucht. Deswegen hat man da leider kein Sonnenuntergang, sonst wären wir genau richtig dagewesen...

Aber tzotzdem ist es schön die Füße in den sand zu stecken.


Aber da es uns auch wieder schnell kalt geworden ist, war das nur ein kurzes Vergnügen.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann noch panierten Fisch und Pommes gegönnt....

No comments: