2007/07/16

Great Ocean Road

Es gibt wieder ganz viel zu berichten…
In der letzten Zeit war es bei uns nicht besonders aufregend gewesen, aber das haben wir in den letzten Wochen eindeutig nachgeholt. Jetzt gibt es wieder fast zu viel zu berichten und ich hoffe, dass ich nichts vergesse. Der Alltag ist auch gerade recht aufregend, weil meine Bewerbungsbemühungen jetzt belohnt werden und ich kriege gerade ein Jobangebot nach dem anderen. Also werde ich es mir sogar aussuchen können, wo ich meine Kariere in Melbourne starte. Es ist aber auch keine leichte Entscheidung, weil die Angebote auch recht unterschiedlich sind und ich somit auch unterschiedliche Wege einschlage. Das eine ist kleines Büro, in dem ich mich aber sau wohl gefühlt habe und gleich anfangen wollte. Das andere ist größer und bekannter und das dritte hat mir noch keine Antwort gegeben, aber das wäre mein Favorit. Also muss ich noch ein bisschen abwarten, die Angebote vergleichen und dann entscheiden. Es gibt da noch andere zwei Angebote, aber die sag ich ab. Also wie ihr sieht ist der Arbeitsmarkt hier auf jeden Fall etwas besser. Aber jetzt Schluss mit dem langweiligen Zeugs und ab zu unserem Ausflug an die Great Ocean Road….



Christians Arbeitskollege hat uns letzte Woche zu sich eingeladen, er wohnt in Geelong. Es ist die nächste große Stadt südwestlich von Melbourne. Er hat ein Auto und hat uns an der berühmten Great Ocean Road rumgefahren. Haben ihn in Geelong am Bahnhof getroffen und sind dann Richtung Torquay gefahren. In Torquay gibt es die ersten Surfstrände und auch zahlreiche Outlets von Ripcurl usw. Shoppen waren wir nicht wirklich, weil uns da momentan die §§§ fehlen, aber wir werden es sicher bald nachholen.
Hier ist mal eine Übersichtskarte, dass ihr euch ein bisschen orientieren könnt:



Von da sind wir dann weiter entlang der Küste gefahren und haben den tollen Ausblick genossen.



Haben dann immer an den bestimmten Stellen gehalten und uns die Strände angeschaut. Es ist einfach toll. An dem Tag war es etwas bewölkt und ab und zu hat es auch getropft, das hat aber die tolle Stimmung eher verstärkt. Wurden fast den ganzen Tag von einem Regenbogen begleitet.
Hier sind wir gerade am Bells Beach... 



Hier sind die drei Jungs, mit denen ich das Vergnügen hatte den Sonntag zu verbringen.
Den in der Mitte den kennt ihr ja ...



Bisschen gestellt, aber Beweißfotos müssen schon sein!



Das ist jetzt ein anderes Beach, aber den Namen weiß ich nicht.



Da sind wir auch an Strand spazieren gegangen...



Und ich konnte es natürlich nicht lassen und hab meine Füße reinstecken müssen um die Temperatur zu testen. Muss sagen das es gar nicht so kalt war.



Hier war unsere Endstation, Lorne, ein Urlaubsort, da haben wir dann Mittag gemacht und uns neidisch die Surfer angeschaut. War echt ein toler Surfspot, da der Ort an einer Bucht liegt, laufen da die Wellen parallel zum Strand.





Und da hocken sie alle... noch ohne uns, aber das nächste mal sind wir bestimmt dabei...

Hier noch ein Paar schöne Bilder....obwohl ich das Gefühl hab, dass es auf den Fotos gar nicht so toll rüberkommt. In wirklichkeit ist es viel schöner!















Also machts gut und kommentiert fleißig, dass ich auch weiß dass es jemand liest...

3 comments:

Anonymous said...

Schön, mal wieder was von euch zu hören! Und natürlich ist es auch super, dass du soviele Jobangebote hast! :-) Aber mach nicht soviel Stunden wie in Nürnberg *lach* sonst kriegst du nix vom Strand mit.
Wie ihr wisst, startet ja bald das Annafest. Wetter hat sich dementsprechend endlich zum Guten gewendet!
Lasst's euch gut gehen!
Grüße von Katrin

Anonymous said...

Ich will auch. - Christopher

Anonymous said...

Hallo Ihr zwei,

das sind super Photos, habt Ihr toll gemacht. Bis bald, Mama