ja ich weiß es ist schon wieder verdammt lang her seitdem der letzte Blog rausgekommen ist (über nen Monat - oh mein Gott!!) und jedesmal versprechen wir dass es bis zum nächsten nicht mehr so lange dauert... aber wie es eben ist... man wird hier einfach träger und relaxter....und schwupps ist schon wieder so viel zeit vergangen.....zum anderen muss man aber auch sagen, dass es einfach immer mehr zum alltag hier wird und da nicht wirklich viel interessantes dann zu berichten ist... UND in letzter Zeit hatten wir auch viel um die Ohren und unser elektronisches equipment (Notebook) hat den Geist aufgegeben, nachdem ihm Denisas Wein nicht so gut geschmeckt hat (ist aber schon beim Notebook Service und auf dem Weg der Besserung).... naja aber jetzt genug der Entschuldigungen und Ausreden.. was ist jetzt im letzten Monat bei uns so passiert?? Zu allererst: SHOPPING!! Soll heißen wir ham uns das Geld fuer unsere heiß ersehnten Surfbretter zusammengespart und ab gings mit dem Zug nach Torquay zum Brettl kaufen. Wie man sieht wars bei Denisa "Liebe auf den ersten Blick" und sie hat sich auch gleich bereit erklärt sie bis nach Hause zu tragen.
Nebenbei hab ich mir dann auch gleich noch nen langen Neo zugelegt, da es hier immer noch scheiß kalt im Wasser ist. Tja und dann wars auch schon soweit und die Kasse war leer und unsere Zeit bis zum nächsten Gehalt haben wir dann mit Pasta und Fertig Sossen verbracht... naja ganz so schlimm wars auch wieder nicht.
Naja auf alle Fälle waren wir dann schon ziemlich heiß drauf die Bretter auch auszuprobieren und wies der Zufall will haben wir beim kommenden Kletterbesuch an unserer "Hauswand" ein deutsches Pärchen aus Kiel kennengelernt (Tobi und Marissa), die auch ziemlich dem Surfen verfallen sind (zudem haben die beiden auch Windsurf Bretter, was ja auch zu Kiel passt). Spontan wie Denisa ist hat sie die beiden auch gleich mal zum abendessen eingeladen, da wir fuer ein paar freunde tschechisches Gulasch mit böhmischen Knoedeln gekocht haben... und auf zwei mehr oder weniger kams dann auch nicht mehr wirklich an.
Am folgenden Wochenende gings dann also wieder nach Torquay aber eben diesmal um unsere Bretter auch zu testen... (ich weiss Bilder wären jetzt schön, aber am Strand mit Foto...und da wir ja da noch kein Auto haben wars zu stressig). Auf alle Fälle gings besser als gedacht... man muss zwar um einiges mehr paddeln mit den kurzen brettern, aber man kommt schon voran... die ersten "Pop-up"s (aufstehen aufm Brett fuer nicht Surfer) haben geklappt und das sofortige vom-Brett-fallen natürlich auch. Aber zu unserer Verteidigung muss man sagen dass der Swell auch nicht der beste war... wie auch immer... hatten wir nen super Samstag am Meer... dumm war nur dass Denisa daraufhin nen leichten Grippe Anflug hatte und ein paar Tage auf der Couch festsass.
Hmm.. was gibts noch erzaehlenswertes????... ach ja einmal wars so richtig heiß an nem Sonntag und aus welchem Grund auch immer... wir hatten die Idee ins Freibad zu gehen... und zwar in Prahran (Nachbar Stadtteil südlich von uns)..also wir hin und sah alles ganz nett aus nur komisch war dass auf einer Seite nur Jungs rumgelegen haben die anscheinend seeehhhhrrrr auf ihr Aeusseres bedacht sind. Na... und was sagt uns das? Richtig wir sind hier im offiziellen Homo-Freibad von Melbourne gelandet... was ein Spass. Aber alles halb so schlimm ... ich bin einfach immer brav an Denisas Seite geblieben und hab immer auf den Boden geschaut.
Vor zwei Wochen dann hat uns Ann (aus meiner Arbeitsgruppe) mit in ein afrikanisches "Restaurant" genommen... wenn man von nem Restaurant reden kann... es war eher wie ein ne Art Kantine mit Buffet und man konnte sich aus verschieden Curries und anderen Leckereien aussuchen was man wollte... und das beste an dem Ganzen: Man zahlt am Ende soviel wie man möchte oder was man denkt was das Essen wert wart...(Guter Tip wenn man mal wieder knapp bei Kasse ist...oder einfach lecker afrikanisch essen will).
Ok soviel also zu den letzten Wochen...Unser neues Auto und der erste Trip damit kommt dann im naechsten Blog und dann gibts auch wieder ein paar mehr Bilder...versprochen!
No comments:
Post a Comment